Alle Informationen zur Preisverleihung der VIA – VUT Indie Awards 2020

Alle Informationen zur Preisverleihung der VIA – VUT Indie Awards 2020

Die VUT Indie Awards stellen die unabhängige Musikbranche im Krisenjahr auf die digitale Bühne

Schaltet ein zum Verleihungsfest der VIA Awards 2020!
am Donnerstag, 17. September, ab 20 Uhr

übertragen aus dem Studio Schmidtchen in Hamburg
moderiert von Nina „Fiva“ Sonnenberg

im Livestream hier über www.viaawards.de
#via2020

Zum achten Mal zeichnet der Verband unabhängiger Musikunternehmer*innen (VUT) in diesem Jahr herausragende Talente der unabhängigen Musikbranche aus. Doch zum ersten Mal – und damit dem Krisenjahr angemessen – werden die Preise für unabhängige Großartigkeit ohne Gala, aber dafür in einem komplett live übertragenen und für alle interessierten Zuschauer*innen zugänglichen Verleihungsfest vergeben.

Die Gewinner*innen aus insgesamt 20 Künstler*innen, Musikunternehmer*innen und Projekten in sieben Kategorien werden am 17. September ab 20 Uhr auf der VIA-Preisverleihung im Beisein von nominierten Künstler*innen, Laudator*innen und geladenen Gästen im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg verkündet. Moderatorin Nina "Fiva" Sonnenberg führt durch den Abend. Außerdem werden Hamburgs Senator für Kultur und Medien Dr. Carsten Brosda und der VUT-Vorstandsvorsitzende Mark Chung eine Rede halten.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, den VIA-Livestream von zu Hause, aus dem Büro oder von unterwegs zu verfolgen. Gesund, mit genügend Abstand zu anderen, aber vielleicht mit einem Sekt oder einer feierlichen Limonade in der Hand.

Gerade in diesem Jahr, das auch die Musikbranche vor neue, teils existenzbedrohende Herausforderungen stellt, ist es unerlässlich die hiesige Vielfalt der unabhängigen Musikkultur zu ehren. 2020 haben es die VIA-Nominierten umso mehr verdient, für ihr außergewöhnliches Schaffen ausgezeichnet zu werden.

+ Informationen zu diesjährigen VIA-Nominierten gibt es unter diesem Link.
+ Facebook-Event der Preisverleihung
+ Grafiken und Videos zum Teilen